Anmeldung

 

Anmeldungen für das Schuljahr 2019/2020 sind im Zeitraum vom 18.2. - 1.3.2019 persönlich möglich (gilt für alle Anmeldungen mit Erstwunsch PTS). Darüber hinaus können sich NMS AbgängerInnen nach vorhergehender Terminvereinbarung jederzeit in der PTS anmelden, wenn sie von höheren und mittleren Schulen abgelehnt wurden und als Zweitwunsch die PTS gewählt haben.

Anmeldezeiten ohne Terminvereinbarung: 

18.2. - 1.3., 13:00 - 15:00

Mitzubringen:

  • ausgefülltes Anmeldeformular 
  • Schulnachricht (Original + Kopie)
  • aktueller Meldeauszug
  • Passfoto 

 

Aufnahmebedingungen für die PTS
• Positiver Abschluss der 4.Klasse HS bzw. NMS oder AHS
• Freiwilliges 10. oder 11. Schuljahr mit Ansuchen möglich
• SchülerInnen ohne positiven Abschluss der HS oder unterstufige SchülerInnen, die in das neunte bzw. zehnte Schulbesuchsjahr kommen, können ebenso aufgenommen werden und damit eine entsprechende berufliche Vorbildung erhalten.
• Sollte ihr Sohn/ihre Tochter während des Schuljahres von einer AHS, BHS oder BMS in die PTS übertreten, so ist dies nur bis zum 31.12. des jeweiligen Schuljahres möglich.

 

Ein Schnuppertag ist nach vorheriger Anmeldung möglich!

 

Für Fragen steht Ihnen Fr. Direktor Ingrid Juhasz gerne zur Verfügung!