Wettbewerb der Polytechnischen Schulen im Europark

Zum wiederholten Male fand heuer der Wettbewerb der Polytechnischen Schulen am 16. Mai 2024 im Europark Salzburg statt.
Die besten Schüler/Innen aus den 18 Polytechnischen Schulen des Bundeslandes messen sich bei diesem Bewerb in den Fachbereichen Holz, Bau, Metall, Elektro, Malerei, Tourismus, Gesundheit-Schönheit u. Soziales sowie Handel/Büro.
Die PTS Oberndorf war mit 8 engagierten Schüler/Innen dabei und errang einen 4. und mehrere 5. Plätze. Nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ gaben die Teilnehmer ihr Bestes und platzierten sich nach anfänglicher Nervosität jeweils im Mittelfeld.

Die Veranstaltung insgesamt war ein großer Erfolg und auch eine kleine „Leistungsschau“ der Polytechnischen Schulen des Landes Salzburg. Vertreter aus der Wirtschaft, Politik und der Bildungsdirektion waren bei der Siegerehrung dabei und viele Besucher des Europarks konnten sich ebenfalls ein Bild über die umfangreiche Ausbildung und hervorragenden Arbeiten machen. Danke an alle Beteiligten für den Aufbau, die Organisation und Mitarbeit, sowie die gute Zusammenarbeit der einzelnen Schulen.
(F. Bauerstatter)

  • Fachkraefte_Zukunft_20240516_Leopold_2
  • Fachkraefte_Zukunft_20240516_Leopold_5
  • Fachkraefte_Zukunft_20240516_Leopold_7
  • Fachkraefte_Zukunft_20240516_Leopold_8

Weitere Infos unter https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=69991

Heute 4

Gestern 22

Monat 507

Insgesamt 85953