Schüleranmeldung 2024/25

Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 sind per Email oder online möglich. Darüber hinaus können sich MS AbgängerInnen nach vorhergehender Terminvereinbarung in der Zeit von 19.02. - 22.03.2024 (Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr) in der PTS persönlich anmelden. Weiters ist auch für die SchülerInnen, die die 9. Schulstufe in einer weiterführenden Schule negativ abgeschlossen haben, eine Anmeldung möglich.

Wir benötigen:

  • ausgefülltes Anmeldeformular (Downloads)
  • Schulnachricht (Original oder Kopie)
  • Meldeschein (erhältlich bei der Wohnsitzgemeinde, falls nicht vorhanden)  

Aufnahmebedingungen für die PTS
• Positiver Abschluss der 4.Klasse MS oder AHS
• Freiwilliges 10. oder 11. Schuljahr nur mit Ansuchen möglich. Das vollständig ausgefüllte Ansuchen (Downloadbereich) inklusive Bestätigung der Heimatgemeinde bitte per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden
• SchülerInnen ohne positiven Abschluss der MS oder unterstufige SchülerInnen, die in das neunte bzw. zehnte Schulbesuchsjahr kommen, können ebenso aufgenommen werden und damit eine entsprechende berufliche Vorbildung erhalten.
• Sollte ihr Sohn/ihre Tochter während des Schuljahres von einer AHS, BHS oder BMS in die PTS übertreten, so ist dies nur bis zum 31.12. des jeweiligen Schuljahres möglich.

NEU seit dem Schuljahr 19/20: SchülerInnen ohne positiven Abschluss der 9. Schulstufe in einer AHS, BHS oder BMS können das Schuljahr in der PTS in einem freiwilligen 10. oder 11. Schulbesuchsjahr wiederholen.

Für Fragen steht Ihnen Hr. Direktor Fritz Bauerstatter (06272/7211) gerne zur Verfügung!

Heute 0

Gestern 17

Monat 832

Insgesamt 82533