Kindergartenprojekt

Die Schülerinnen des Fachbereichs Gesundheit & Soziales (PTS4) haben sich als eines ihrer Projekte einen Kindergartenbesuch vorgenommen. Im Zuge des Fachkunde Unterrichts haben sie sich verschiedene Angebote überlegt, darunter Spiele & Sport, Schminken und Frisuren. Außerdem haben die Schülerinnen ein Mal- und Rätselbuch erstellt, das nun im Kindergarten verwendet wird.
Nach den Vorbereitungen im Unterricht (Spielideen sammeln, Frisuren und Schminken üben, …) durften die Schüler am Dienstag, 22.06.2021, von 10:00 – 12:00 den Kindergarten besuchen. Die Kinder waren sehr aufgeschlossen und haben sich über die tollen Angebote gefreut! Ebenso waren die Schüler begeistert und haben sich, egal ob beim Schminken, Frisieren oder Spielen, sehr viel Mühe gegeben.
Ein gelungenes Projekt!

Heute 9

Gestern 24

Monat 988

Insgesamt 48619